Spechtvögel 09.04.11—31.12.20

Diashow starten

Grauspecht

Der Grauspecht ist eine Vogelart aus der Familie der Spechte. Er ist neben dem bedeutend häufigeren Grünspecht und dem Iberiengrünspecht der dritte Vertreter…

5 Bilder

Buntspecht

Der Buntspecht (Dendrocopos major) ist eine Vogelart aus der Familie der Spechte (Picidae). Der Buntspecht ist etwa 23 Zentimeter groß. Seine Flügelspannweite…

42 Bilder

Grünspecht

Der Grünspecht (Picus viridis), manchmal auch Grasspecht oder Erdspecht genannt, ist eine Vogelart aus der Familie der Spechte (Picidae). Er wird bis zu 31 cm…

12 Bilder

Schwarzspecht

Der Schwarzspecht (Dryocopus martius) ist ein Vertreter der Gattung Dryocopus innerhalb der Unterfamilie der Echten Spechte (Picinae). Schwarzspechte der…

25 Bilder

Wendehals

Der Wendehals (Jynx torquilla) ist der einzige europäische Vertreter der Gattung Jynx. Die Körperlänge des Wendehals liegt bei etwa 17 cm und das Gewicht…

16 Bilder

Kleinspecht

Der Kleinspecht ist eine Vogelart aus der Gattung der Buntspechte. Diese gehören zur Unterfamilie der Echten Spechte in der Familie der Spechte. Er ist in der…

3 Bilder

Mittelspecht

Der Mittelspecht ist nur geringfügig kleiner als der Große Buntspecht, aber bedeutend größer als der Kleinspecht. Die durchschnittliche Körperlänge des…

7 Bilder